Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 23.05.2009, 01:04
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Ich nochmal...

Ich passe auch immer ganz genau auf, was die Ärzte da so alles mit mir veranstalten und hinterfrage auch ALLES ganz genau.. auch lasse ich mir von jeder Untersuchung eine Kopie des Artzberichtes geben.
In den letzten Monaten mußte ich leider feststellen, dass sich da immer wieder kleine Fehler einschleichen und wenn man sich da als Patient nicht auskennt, ist man total ausgeliefert.
Auch nehme ich mir die Freiheit selber zu entscheiden welche Behandlung ich möchte und welche nicht... schließlich muß ich ja auch mit den Konsequenzen leben.
Meine Onkologin ist da zum Glück auch sehr zugänglich und hört sich geduldig an, wenn ich Fragen zu irgendwelchen Therapiemöglichkeiten habe.. auch den alternativen Heilmethoden steht sie offen gegenüber.
Das war leider nicht immer so.. zu Anfang war ich bei einem Onkologen der mich da nur belächelt hat... er war zwar sehr kompetent auf seinem Gebiet.. aber eben auch leider nicht zugänglich für meine eigenen Ideen. Zudem waren in der Ambulanz die Arztgespräche dann immer nach 4 Minuten beendet weil der Doc so unter Leistungsdruck stand.. kam mir vor wie ein Stück Vieh..
Letztendlich habe ich dann den Onkologen gewechselt und nun bin ich super zufrieden.. weil man will ja schließlich ernstgenommen weren mit seinen Nöten und Ängsten.. und davon habe ich manchmal ne ganze Menge ..

Mein Sohn kennt die ganze Wahrheit noch nicht.. er weiss zwar dass ich sehr krank bin.. aber alles mit ihm besprechen konnte ich bisher noch nicht.
Bis vor kurzem war ich selber sehr oft, sehr labil und ich hatte Angst bei einem Gespräch nicht die nötige Stärke vermitteln zu können...
Seit geraumer Zeit geht mein Sohn nun zu einem Kinder - und Jugendpsychologen...weil da eben auch in der Vergangenheit nicht alles so gut lief ( Vater und so .. ) zusammen mit dem Psychologen wollen wir nun das Thema so langsam mal angehen.

Welche Chemo bekommt Deine Mutter denn ?
Auch ein Platin Präparat ?
nd wieviele Kurse Chemo sind geplant ?

LG, Susanne
Mit Zitat antworten