Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 19.02.2014, 09:49
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Dieter
Zitat:
Für jeden Moment in dem dich die Angst nicht beherrscht, hast Du mehr Kraft zu geben!
Ja richtig und deswegen gilt für uns auch Hilfreich oder nicht Hilfreich.
Wenn solche Gedanken aufkommen sage ich mir "Nicht Hilfreich" und weg sind sie meistens.
Das Hilft mir im Moment weiter.
Zitat:
Gespräche untereinander über das Notwendige sind wichtig. Aber ich denke das auch hier weniger manchmal mehr ist! - Sprecht was notwendig ist und versuche die Unterhaltung in belangloseres zu lenken. Lass Dir vom Haushalt Dinge erklären, auch wenn Du sie schon weißt - egal, das andere Themen interessant werden - über Klamotten, einkaufen, kochen oder sonst was - alles was von mehr als nötigen unschönen Gedanken ablenkt ist gut.
Genau das machen wir auch und es hilft, aber wir Zanken auch schon wieder eigentlich immer dann wenn sie sagt das sie so schwach ist und nicht mehr kann.
Dann kommt von mir oft aha aber fürs streiten ist noch kraft da?
Gemein ja aber hilft, denn wir freuen uns danach das es kurz wieder so war wie früher.
Nicht das ihr jetzt denkt das wir nur gezankt haben bei weiten nicht!
Eigentlich höchstens alle 3 Monate mal und meisten nur kurz wegen etwas banalen..

Zitat:
Du hast eine wunderbare, auch mir bekannte Signatur. Lies sie mal öfter ganz langsam und Wort für Wort durch und übertrage sie auf Dich.Besonders den Teil "das eine vom anderen unterscheiden"!
Mach ich jeden Tag das ist es ja was mich aufrichtet und meine Kraft mich nicht unnütz verschwenden lässt.
Lieben Gruß zu dir Danke!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/