Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2006, 16:04
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen - läuft der countdown?

Hallo Sylvia,

ach wie ist die Welt doch klein....
Tut mir leid mit Deinem Dad, auch wenn es bei meinem Dad (noch) nciht wo weit ist, kann ich doch schon mitfühlen . Muss mich ja so langsam auch das vermeintlich gleiche Schicksal vorbereiten.

Heya, keine Sorge wegen "Löchern mit Fragen", bin ja jetzt auch hier dazugestossen um mich auszutauschen, schon ok.

Die Ursache/Hintergründe der Wasseransammlung weiss ich, er wurde inzwischen (seit Freitag letzter Woche) vier mal punktiert (ich weiss, unter grossen Schmerzen trotz Schmerztherapie).
Nahrungsaufnahme gestaltet sich als schwierig, logische Folge des "dicken Bauchs". Er wird aber angehalten, bestmöglichst die Nahrungsaufnahme selbst zu gestalten. Ob dies letztendlich ausreichend funktioniert werden die nächsten Tage zeigen.
KH, zur Zeit befindet er sich (wie auch letztes Jahr) im Vincencius-KH in Karlsruhe, verantwortlicher Chirurg Dr. Kiffner, Onkologe Dr. Metzger, beides Chefärzte, da Privatpatient). Wir haben Vertrauen in Beide aber auch offene Augen und letztendlich halte ich auch die Option offen, ggfs. eine Verlegung zu arrangieren. Ich habe Kontakt nach HD (Europ. Pankreaszentrum, Prof. Dr. Büchler) aufgenommen, jedoch noch keine Rückmeldung (war erst heute morgen).
Wir müssen jetzt das weitere Vorgehen des Onkologen abwarten, ggfs. dann entscheiden.

Danke für Deine netten Worte, auch Dir und Family alles Gute & bis vielleicht bald wieder.
Frank