Einzelnen Beitrag anzeigen
  #580  
Alt 21.12.2008, 21:05
Roberto Roberto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

dies ist mein erster Eintrag...bisher war ich immer ein "stiller Teilhaber" dieser Seite. Sie hat mir schon sehr viel geholfen und ich konnte auch sehr viele Dinge aus einigen Beiträge lernen.
Aber erstmal zu "meiner" Geschichte...
Meine Mum (61) hat seit September 2005 ein Lungenkrebs - Stadium IV.
Der rechte Lungenflügel ist betroffen - der linke zum Glück noch nicht. Operiert werden konnte sie nicht.
Wir haben mit einer Chemo angefangen, die mussten wir allerdings abbrechen, weil sie 2 Monate später einen schweren Schlaganfall hatte.
Vielleicht musste das so sein, denn seither nimmt sie Tarceva.
Und die wirkt fast Wunder... Der Tumor ist seitdem nciht mehr gewachsen und das Wasser in der Lunge ist auch nicht mehr geworden.
Von Nebenwirkungen blieb sie weitgehend verschont. Entzündete Nägel und Fußnägel war bisher das Schlimmste. Seit einiger Zeit kann sie allerdings nichts mehr essen. Es hat ganz langsam angefangen, aber es wird immer schlimmer. Die Ärzte haben empfohlen, daß sie eben die Fresubin energy drinks zu sich nehmen soll usw.
Uner großes Problem ist aber jetzt: sie kann NICHTS mehr bei sich behalten!
Sie kann weder Wasser noch diese Energy Drinks zu sich nehmen. Keine Suppe, kein Brei. Alles kommt sofort wieder hoch und sie spuckt durchsichtighen Schleim.
Wir haben auch schon eine Magen- und auch eine erneute Lungenspiegelung machen lassen, aber dabei kam nur eine Pilzinfektion der Speiseröhre heraus. Die wird aber jetzt schon einige Zeit behandelt, doch es wird immer schlimmer. Die Ärzte sagen eben, daß sie diese Energy drinks trinken soll, nur nicht mal die kann sie bei sich behalten.
Dieser durchsichtige Schleim - hat jemand von Euch damit Erfahrung? Könnte das eine Nebenwirkung der Tarceva sein? Ich habe auch schon davon gelesen, daß dieser Schleim bei Speiseröhrenkrebs auftritt, den müssten die Ärzte allerdings schon bei diversen Untersuchungen gefunden haben...
Es wäre so toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Unsere Ärzte sind ansonsten sehr toll und wir vetrauen ihnen auch, aber so kann es einfach nicht weitergehen. Meine Mutter wiegt nur noch 42 kg (davor hatte sie 50kg).
Ich hoffe, daß ihr uns einen Tipp geben könnt! DANKE
Roberto
Mit Zitat antworten