Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.01.2008, 19:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wie kann ich meiner besten Freundin helfen ?

liebe zauberfee,

nein, ich finde, du musst sich nicht beeilen, um zu antworten - schließlich gings ja nicht um was sozusagen aktuell ganz unaufschiebbar wichtiges - und ich finde, wir alle, in unseren schwierigen situationen, sollten uns nicht stressen oder stressen lassen. insofern: kein problem.

ja, die prüfungen im leben - ich sage immer, leider gibt es keine "beschwerdestelle", denn ich würde sonst schon sagen, hallo, kann mein packerl nicht etwas kleiner und leichter sein.

was du über deine tochter schreibst, berührt mich. und ich denke, du bist sehr gefordert - betreuungsarbeit ist ja oft nicht einfach.
am silvester war ich tanzen und eine gruppe spastischer menschen tanzte ebenfalls, teilweise im oder neben dem rollstuhl. und ich dachte mir - sieh an, welche lebensfreude. obwohl es sicher für alle diese menschen große einschränkungen gibt. ich hatte und habe großen respekt.
meine freundin und ich (beide nach brustkrebs) haben auch recht ausgelassen getanzt - uns sieht man aber nicht an, was wir hinter uns haben. und wahrscheinlich rennen viele menschen mit einem packerl um, das sie tragen müssen und das man nicht sieht.

zu deiner lieben freundin: ich bin mir gar nicht sicher, ob das in die arme nehmen unbedingt immer das ist, was man in einer krisensitaution braucht. mir zb. ist es lieber, wenn meine liebste freundin mir schreibt. weißt du, ich fühle mich sonst für sie verantwortlich, fühle mich verantwortlich für die gemeinsame situation. unbefangener kann ich bei größerem abstand sein.

ja, ich würde auch sagen, dass ich anders denke. manche sachen haben schlicht aufgehört, mich zu ärgern. lächerlichkeiten, wenn sich wer vordrängt beim einkaufen oder so.

kurz nach meiner krebsbehandlung ist ein lieber kollege von mir an krebs gestorben, unerwartet und schnell. da dachte ich mir auch: pff, das ist unglaublich und traurig und erschreckend, wie fragil, wie verletzlich und gefährdet unser leben ist.
vor einem monat ist ein ehemaliger chef und freund tot umgefallen - mit 50! unser leben ist so gefährdet und alles was wir tun können, ist, uns seiner kostbarkeit bewusst bleiben.

es tut mir so leid für den gefährten deiner freundin - hat er denn wirklich keine chance mehr?
ich habe als ich 12 war meine mutter an diese sch..krankheit verloren... bei uns in der familie war krebs omnipräsent - mittlerweile weiß ich, dass wir alle das brustkrebsgen haben. (bin aber die erste mit brustkrebs, die anderen: eierstockkrebs)
man will es nie glauben, und doch sind der macht der weißmäntel grenzen gesetzt.

du schreibst nicht oberflächlich.
ich hoffe ich auch nicht.

schreiben ist immer anders wie reden, aber ich find es wichtig.

danke für deine guten wünsche.
ich hoffe sosehr, dass ich es schaffe. klar.
bald ist meine erkrankung 3 jahre her - ein großer schritt.
da werd ich jubeln hoffentlich gesund und munter jubeln.

ich wünsche dir alles liebe und viel kraft - außerdem lebensfreude und schöne momente in der kommunikation mit deiner freundin

herzliche grüße
suzie

darf ich dich was fragen? wie alt bist du? nur antworten, wenn es dir nichts ausmacht. ich weiß nicht warum es mich interessiert, vielleicht ist es schlichte neugier.
ich bin 49 jahre alt.
Mit Zitat antworten