Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.03.2014, 22:23
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

So, nun habe ich mal fünf Minuten, um mich mal wieder zu melden.

Als erstes ein Danke an Rüdiger für die aufbauenden Worte. hatte es zwar gelesen, aber aus Zeitmangel nicht geantwortet.

Wie schon gesagt, war das Wochenende wieder sehr aufreibend. Die Gedanken gingen immer darum: Was ist, wenn wir am Montag da hin kommen und die sagen - Tut uns leid, der Tumor ist zu groß und wir können nix machen ???

Dementsprechend war die Fahrt gestern in die Klinik so ein bisschen wie der Gang zum Schaffott... Nach dem ganzen Prozedere ging es dann irgendwann zum mit Spannung erwarteten Arztgespräch. Das machte uns dann wieder Hoffnung. Es soll am Mittwoch operiert werden und dabei wie geplant der größte Teil entfernt werden und auch die Sonden eingesetzt werden. Die verantwortliche Ärztin ist ausgewiesene Sarkom-Spezialistin. Die OP ist nicht ohne (Dauer ca. 6 Stunden, Risiken für einige angrenzenden Organe). Insgesamt müssen wir ca. 3 Wochen Krankenhaus-Aufenthalt einplanen.

Die große hat daran wieder sehr zu knabbern. Obwohl meine Frau erst gestern früh rein ist und ich mit ihr nachmittags nochmal im krankenhaus war, hat sie in der Nacht nach Mama geweint. Auch heute im Kindergarten hat sie wohl öfters geweint... Der Kleine kriegt es zum Glück noch nicht so richtig mit. Dummerweise hat er aber seit Sonntag Fieber... (Update: Die große ist seit heute auch krank - ebenfalls Fieber).

Na gut, morgen früh ist die OP.
Ablenkung habe ich ja genug, es sind ja beide Kinder zu Hause...

Gute Nacht!
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten