Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.11.2008, 09:18
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

Hallo Bella,

ich musste vor 2,5/3 Jahren mal zur Uniklinik, die haben da unten auch was gemacht was mir ziemlich weh getan hat. In den Unterlagen steht was von CIN II, ich gehe mal davon aus, dass es eine Biopsie war.
Mein armer Mann stand daneben, konnte mir natürlich -ausser Hand- halten nicht helfen.
Damals war ich da noch nicht so hinterher wie heute.
Leider hab ich diesmal keine Unterlagen mitbekommen fürs KH, das wollten die vom Gyn aus faxen

Versteht mich nicht falsch, ich vertraue meinem Gyn, ich bin seit 15 Jahren bei ihm und ehrlich gesagt, finde ich dieses "Klartext reden" auch vollkommen OK!
Bei meiner MS wurde von den Ärzten dermaßen rumgeeiert...ich stand teilweise total neben mir und wusste gar nicht, was nun los ist.

Ich hab meinen Gyn gefragt wie es denn danach weitergeht und er meinte, dass ich ca. 2 Jahre im 3monatsrhythmus kontrolliert werde.
Die Möglichkeit eines Rezidivs sei relativ gering.
Vorausgesetzt man kann alles wegmachen.

Aber ich habe ihn nach der Impfung gefragt.
Solang der Virus sich lokal aufhält und mit weggenommen werden kann, ist eine Impfung nachträglich sinnvoll. Er wird vielleicht noch nachweisbar aber nicht aktiv sein. D.h. die Impfung kann ein Ausarten eindämmen.
Werden wir danach testen müssen.
Im Alter wie es empfohlen wird, bezahlt die KK, danach muss mal das selbst bezahlen (kann ich bei Frauen, die bereits damit zu tun hatten nicht wirklich verstehen...aber gut).

Wenn ich das alles hinter mir habe und evtl. sogar Unterlagen nach dem KH mitbekomme, dann kann ich euch genaueres sagen.
Von dem Carcinoma in situ hab ich gelesen...auch das es nicht selten ist, dass man das hinter einem 3D Befund nach einer Koni findet!
Natürlich hoffe ich, dass ich ausnahmsweise mal Glück habe.

LG
Beagle78
Mit Zitat antworten