Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.03.2012, 15:22
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Oh, das war mir nicht klar, dass euch 4 Autostunden trennen! Aber wenn dein Papa mag, könnt ihr telefonieren (mein Vater war ein absoluter Telefonmuffel...) Oder du kannst deinem Vater Briefe schreiben! Ich habe mich nach der Arie mit der Lungenkrebsliteratur dann in meine Schreibwut geflüchtet und meinem Papa eine Art Buch geschrieben. Ich habe ihm zum Beispiel eine Wunschliste geschrieben und alles aufgelistet, was ich gern mit ihm machen würde und ihn gefragt, was er gern unternehmen würde. Und ich habe mich für viele Dinge bedankt, die mir einst so nebensächlich und selbstverständlich erschienen. Und meine schönsten erinnerungen habe ich ihm auch noch geschildert. Er hat sich sehr gefreut, leider hat er mir das aber nie gesagt... Na ja, das war nicht seine Stärke, das Reden. Aber man kann sich ja auf so viele unterschiedliche Arten nahe sein! In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine Tochter für ihren Papa eine Fotocollage gebastelt hat mit allen Orten, die ihm wichtig waren und allen Dingen, die sie gemeinsam unternommen haben. Das finde ich auch sehr, sehr schön!!! Und der Papa hat sich dieses Bild immer und immer wieder angeschaut und sich sehr gefreut. Du hast bestimmt auch noch Ideen für deinen Papa, denn du kennst ihn ja!;-)))

Ich bin einer "Kieler Sprotte", wohne allerdings jetzt ca. 35 km südlich von Kiel. Zur Ostsee brauche ich ca. 40 Minuten! Je nachdem, welche Bucht wir ansteuern. Mal ist es Hohwacht / Lübecker Bucht und mal eher Strande / Laboe in der Kieler Bucht.

Fühle dich geknuddelt,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten