Thema: Sonne
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2005, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sonne

Hallo Max,

bist du selbst Hautkrebspatient ? Dann kennst du sicher dieses Wechselbad der Gefühle was die Sonne betrifft. Einerseits sehnen sich Geist und Körper nach Sonne und Licht und ich möchte nichts wie raus, andererseits denke ich: die Sonne mein Feind ist wieder da...

Ich war noch nie ein Sonnenanbeter und habe mich wegen meiner empfindlichen Haut schon immer eher im Schatten aufgehalten. Nach meinem Melanom bin ich aber noch ein ganzes Stück vorsichtiger geworden. Ich versuche wenn möglich im Sommer eher noch ein paar Hüllen zusätzlich draufzupacken als die Hüllen fallen zu lassen (haha). Ich setzte auch oft einen Hut oder eine Kappe auf und reibe die nicht geschützten Hautpartien mit ziemlich hohem Lichtschutz ein. Natürlich meide ich soweit als möglich die Mittagsstunden und gehe eher erst gegen Abend nach draussen. Am Sonntagnachmittag z.B. begann meine Haut sogar im Schatten unter der Markise zu brennen und zu kribbeln, worauf ich mich halt ins Haus zurückziehen musste. Um 19:00 Uhr dann war ich nochmal zum Walking draussen und habe die sanften Strahlen dann echt geniessen können. Und Urlaub im Süden im Juli oder August ist auch nicht mehr machbar.

Liebe Grüße
Annette H.
Mit Zitat antworten