Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2007, 08:22
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Freie Klinikwahl bei Reha?

Hallo Floh,

es wurdert mich ein wenig, dass eine weitere onkol. Reha bei dir abgelehnt werden würde.

Gerade gestern habe ich die Zusage meiner 2. Reha bekommen. 2005 war AHB, 2006 med Reha, nun wird es eine onkol. Reha. Für 2006 und 2007 war beide male die Erhaltung der Arbeitsfähigkeit einer der Hauptgründe.

Ich habe auch 2 Kliniken als Wunschkliniken angegeben. Die Klinik in St Peter Ording ist bereits für den gesamten Sommer komplett ausgebucht. Mit der Verwaltung habe ich vor 3 Wochen telefoniert.

Eine weitere Klinik an der See ist Schloß Schönhagen, die noch nicht so ausgebucht sind. Dort gibt es auch Stomatherapeuten, was für dich ja ein Vorteil sein könnte, sollte dir die Klinik gefallen (ich habe das in dem Antrag mit reingechrieben um meinen Wunsch zu begründen) .Für Schloss Schönhagen habe ich gestern meine Zusage bekommen.

Im Antrag hatte ich auch noch die Mühlenbergklinik in Bad Malente angegeben. Das ist eine Vertragsklinik der DRV-Hamburg und sie ist erst letztes Jahr komplett umgebaut worden und soll sehr schön sein.

Generell werden Kliniken der Rentenvericherung Bund bevorzugt, aber auch Vertragskliniken können gewünscht werden. Bei mir hat es funktioniert und ich hab mich gestern echt gefreut.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten