Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 28.01.2009, 09:42
Geske Geske ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: An alle Hinterbliebene...

Zitat:
Zitat von gaertner Beitrag anzeigen
Hallöchen,

@geske
Genauso kann ich dann im Kellerchen ein Briefchen schreiben war der Zweite.

Ich habe mich jetzt auch "festgebissen" in diesem Thema und meine anfängliche völlig ablehnende Haltung durch die Beiträge hier teilweise revidiert. Warum sollte jemand das Sterben eines Angehörigen so detailgenau öffentlich darstellen? Ich fange an zu verstehen, was den einen bewegt es zu schreiben und den anderen, der diese Information haben möchte.

Dies auf die reine Information zu reduzieren bedeutet eigentlich einen rein medizinisch, sterilen , kalten Thread zu eröffnen, ohne Raum für die Menschlichkeit, die dieses Forum an sich auszeichnet. Ist dies dein Ziel ?
LG Gaertner
@ Gaertner
Mein Ziel ist nicht das stille Kämmerlein, mir wäre diese Platzierung aber egal.

Was hier in diesem Thread passiert, ist ja nichts Ungewöhnliches. Die „Forums-Elite“ hat ihn für sich entdeckt – und deckt schreibgeübt mit langen, nur an spezielle Personen gerichteten Postings, die zaghaften und kürzeren Beitrage der Wenigschreiber zu, dies ist für mich schon eine Kellerposition.

Die Anfrage von Cindy war allgemein gehalten, aber Stefans Direktheit hat dem Thread für diejenigen geöffnet, die sich hier im KK nicht nur „händchenhaltend und kraftspendend“ äußern möchten. Diese Ansätze zur Offenheit scheinen mir nun verdeckt zu werden mit den langen Postings (von mir so empfunden), die mit „unsichtbar“ erhobenen Zeigefinger auf diejenigen ausgerichtet scheinen, die schon glaubten endlich mal einen Thread gefunden zu haben, der sich ehrlich mit dem physischen Sterben direkt und den dadurch entstehenden seelischen Nöten für den pflegenden Laien befasst – stattdessen werden hier wieder die moralischen Konventionen bemüht, die das Thema zu ersticken drohen.

Gruß
Geske
Mit Zitat antworten