Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.12.2014, 17:00
Mart Mart ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2014
Ort: Heidelberg
Beiträge: 2
Standard AW: Mama hat Gebärmutterhalskrebs Stadium 4

Was das alles heißt sollte dir / euch eigentlich der behandelnde Arzt erklären können. Meine persönliche Erfahrung ist, das man schlechte Karten hat wieder "total gesund" zu werden, wenn der Krebs sich mal hierhin und dorthin verteilt hat. Was das aber genau bedeutet, ob man noch Monate oder vielleicht gar Jahre beschwerdefrei hat, weil die Therapie gut anspricht und es alles sehr langsam wächst... kann Dir sicher so einfach niemand hier beantworten. Noch mal zum Arztgespräch, Notizzettel einpacken, nachfragen wenn was unklar ist, im Kopf behalten das auch der Arzt nur ein (überarbeiteter) Mensch ist und nicht in die Zukunft schauen kann.
Was das (noch nicht zugelassene) Medikament angeht: Stufe III und IV Studien nutzen, da spricht eigentlich nichts dagegen, denke ich. Sicher, es ist "ein Experiment", man muß ganz genau lesen, was gemacht wird und was nicht und es besteht immer die Möglichkeit, das dieses neue Mittel doch nicht besser wirkt als das alte, aber wenn die Leute nicht davon ausgehen würden, würden sie es nicht für so viel Geld testen, oder?

Ich drück euch die Daumen!

Geändert von Mart (05.12.2014 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten