Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.11.2005, 09:35
Roxy Roxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 9
Standard AW: gebärmutterentfernung, und dann?

Hallo Buffy, hallo Azara und allen anderen,

es ist immer wieder interessant, die Beiträge zu lesen.
Buffy, ich fühl mich jetzt eigentlich ganz gut. Nur leichte Probleme mit der Lymphflüssigkeit. Ich gehe jetzt 1 x pro Woche zur Lymphdrainage. Wenn´s nicht noch schlimmer wird, kann ich so ganz gut damit leben (Schwellungen im Unterbauch (oder fast eher Schambereich) und in den Oberschenkeln.

Mein Mann hat die ganze Sache ganz gut weggesteckt. Er mag mich gottseidank immer noch. Er hätte gern öfters GV, aber das war ja schon immer so. Ich war noch nie die Mega"Sexbombe". Ihn stört auch die lange Narbe nicht (ca. 20 cm).

Meine Wertheim OP dauerte 6 Stunden. Ich war 16 Tage im Krankenhaus. Leider kam ich 2 Tage nach der Entlassung wegen Darmverschluss wieder ins Krankenhaus. Nochmal gleicher Schnitt, über 3 Wochen KH. Narbe verheilte schlecht, musste teilweise wieder geöffnet werden. Darm arbeitete 1 Woche lang nicht, hab über 10 kg abgenommen. Jetzt, nach Beendigung der Chemo und Bestrahlung ist auch mein unersättlicher Hunger wiedergekommen und das Gewicht ist schon fast wieder wie vorher, aber was solls, hauptsache GESUND -- hoffentlich. Außerdem nehm ich jetzt ein Hormongel, weil auch meine Eierstöcke, eigentlich nur einer (der andere wurde schon vor ein paar Jahren mit einer Zyste entfernt) entfernt wurden.

Vor der OP habe ich mich eigentlich so gut wie gar nicht informiert. Hab mich voll auf das verlassen, was meine Ärztin sagte. Ich hoffe, dass das alles das richtige war. Während Chemo und Bestrahlung, als ich noch nicht einmal die Hälfte geschafft hatte, hatte ich schon eine ziemliche Krise. Ich dachte, weils mir nicht besonders gut ging, da wird mehr kaputt als gut gemacht. Aber ich habs geschafft!! Und brauche hoffentlich nieeeee wieder sowas!

Azara, bei mir ist es auch so wie bei dir, viele sagen, wie gut ich die ganze Sache wegstecke. Ich denk mir, wenn man eben so nen blöden Krebs hat, dann muss man da irgendwie durch, und das hätte dann wahrscheinlich jeder andere genauso geschafft.

Buffy, das schaffst auch du!!
Ich wünsch euch alles Gute!

Roxy
Mit Zitat antworten