Einzelnen Beitrag anzeigen
  #387  
Alt 23.12.2003, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Rita,

da dir niemand sonst antwortet, schreibe ich dir jetzt.
Also ich habe auch ein Zervixcarzinom im Stadium IIIB. Auch bei mir war es inoperabel.Die gynäkologische Untersuchung mit Sicherung der Diagnose musste unter Vollnarkose gemacht werden, weil es zu schmerzhaft war. Ich bekam Bestrahlung und 2mal je eine Woche eine Chemo. Ich bekam auch Afterloadings und ich habe am Anfang sehr darunter gelitten. Mir wurde vorher versichert, dass das bei den meisten schmerzlos ist. Erst als ich eine Spinalnarkose bekam (da war ich während der inneren Bestrahlung von der Hüfte abwärts völlig betäubt) konnte weiter gemacht werden. Nach diesen Behandlungen war ich tumorfrei(Vollremission).
Drei Monate später wurde beim CT festgestellt, dass ich Lymphknotenmetastasen habe. Die größte war laut Befund bereits 5,6 cm groß. Also wieder Bestrahlung und von da an jede Woche eine Chemospritze(seit einem Jahr)
Mir geht es zur Zeit einigermassen gut und ich hoffe, das hält noch lange, lange so an.
Vielleicht schreibt dir niemand sonst, weil es bei nur bei wenigen so weit fortgeschritten ist.Bei den meisten Frauen wird es in einem sehr frühen Stadium festgestellt oder erkannt.
Aber du bist nicht allein!
Schreibe doch ein bisschen mehr, wenn du magst. Ich werde mich gerne mit dir austauschen.

ganz liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten