Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 01.01.2006, 11:38
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

mein Vater wurde mit 76 an Speiseröhrenkrebs operiert. Obwohl er auch ein "Leichtgewicht" ist, hat er alles gut überstanden und geniesst heute wieder sein Leben. Zusätzlich hatte er vor der OP Chemo und Bestrahlung, was sehr schlimm war, er hatte damit viel mehr Probleme als mit der anschliessenden OP. Das Gewicht ist in der Tat das grösste Problem, aber er hat schon während der Chemo Hochkaloriendrinks (erhältlich in Apotheken) zu sich genommen, wodurch er den Gewichtsverlust in Grenzen halten konnte.

Speiseröhrenkrebs ist sehr aggressiv und die grösste Chance auf Heilung besteht mit einer OP, sofern der Krebs, wie es bei Deiner Mutter zu sein scheint, noch keine Metastasen gebildet hat.

Jeder Betroffene reagiert anders auf die Therapien, aber wenn die Ärzte eine OP in Betracht ziehen, dann bestimmt nur, wenn diese von der Konstitution und dem Allgemeinzustand Deiner Mutter her zu verantworten ist. Besprecht jeden Therapievorschlag in Ruhe mit Deiner Mutter, Ihr könnt ihr Ratschläge geben, aber die definitive Entscheidung muss sie treffen, denn es ist ihr Leben.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit und Deiner Mutter alles Gute.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten