Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.11.2005, 08:50
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Mario,
erstmal:Mein Beileid (wahrscheinlich kannst du diese Worte schon nicht mehr hören...)!
Klar kannst du hier schreiben....ich wollte mich einfach nur mal mit Leuten in meinem Alter austauschen....man findet ja selten wirklich junge Kinder von Krebskranken...die meisten sind ja so um die vierzig, oder so....
Für diese Leute ist es sicherlich auch schwierig, aber bei uns Jungen kommt halt noch viel mehr dazu...ich meine damit, dass die meisten noch keine eigene Familie haben, bei der sie Halt finden, und sich die meisten Jugen noch nicht so richtig von zuhause abgekapselt haben (bei mir ist das zumindest so), dann sind da ja noch die Probleme mit der Ausbildung, Studium und das eigentliche Leben an und für sich....das Erwachsenwerden halt.
Und wenn dann Krebs daherkommt, dann wirf es einen so aus der Bahn....
Ich haben einen großen Bruder (25), aber der macht fast gar nix....gerade hab ich mich mit ihm gestritten, ob nicht er mal mit zur Strahlentherapie fahren kann, weil sonst immer meine Mutter oder ich mitdabei waren....aber er meinte dass er keine Zeit hat....und jetzt liegt er in seinem Zimmer und schaut fern. Das einzige was er zu mir gesagt hat, war, dass ER sich nicht von unserem Vater kaputtmachen lässt....na danke...aber ich ......
Meinem Vater geht es sehr schlecht....sein Krebs macht zwar keine Beschwerden...nur eine kleine Narbe erinnert an seine Anwesenheit....er hat null Schmerzen, kann ganz normal alles machen, aber seine Psyche ist total im Arsch und ich kann ihm einfach nicht mehr helfen.
Er geht nur widerwillig in eine Therapie und - wie ich heute erfahren habe - lügt seine Therapeutin an. Er sollte einen Tagesplan aufstellen und da reinschreiben was er wann macht.....
Er macht nix.
Schreibt aber, dass er dies und jenes macht...
Echt...es kotzt mich an.
Zu meinen Freunden. Die reden gar nicht mit mir über meinen Vater, alle scheinen das Thema zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.....
Meine Clique besteht aus ca 15 Leuten, von denen wissen es nur vier....als ich erfahren habe, dass mein Vater Krebs hat, hab ich überhaupt nichts mehr mit meinen Freunden gemacht.....weil mir das alles so verlogen vorkam...vorallem wollte ich nicht die mit dem krebskranken Vater sein.....
Aber nun mal zu dir...wie alt bist du denn jetzt genau....
Was hatte deine Mutter für einen krebs...wie gehst du mit ihrem Tod um? Wie geht deine Familie damit um?
Lg, Anna