Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 30.01.2006, 20:21
JJJ JJJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo zusammen !

Das ist ja ein wirklich konstruktiver Austausch geworden ; der bringt mich so auf die Palme, dass ich mich einfach einklinken muss. Angefangen hat es mit Streicheleinheiten und guten Tipps für Gerhard, letzlich endet es mit Vorwürfen und Verhaltensregeln - wo sind wir hier eigentlich ????

Zur Erinnerung : auch ich habe meine Frau mit 46 Jahren an Darmkrebs verloren und hatte mich dann erdreistet, die Meinung von Gerhard zu teilen, weil ich spüre was er momentan fühlt !

@ Andrea :

Du schreibst, Dir geht es nicht gut - mir auch nicht Andrea, ich habe ähnliche Gefühle und Schmerzen. Du sprichst von ''helfen wollen'', von Fairness... tut mir leid, beides kann ich nirgendwo entdecken. Wenn Gerhard so fühlt wie er es beschreibt, wieso maßt Du Dir an dies in Frage zu stellen ??? Wenn Du helfen willst und diese Aussage habe ich herausgelesen bei Deinen Antworten, dann musst Du lernen auch andere zu verstehen - wie sagst Du immer so schön - Leute die ''wissen''! Themen anheizen und sich dann in einen anderen Thread zu verziehen ( Susanne ) ist keine Lösung - vielleicht bist Du ja wirklich im falschen Film ....



@ Shalom :

auch Du schreibst von loslassen, Verständnis, von Gott ... ; wenn Verständnis warum dann diese Ironie und das Aufdoktrieren der eigenen Meinung; was soll das ? - Trauerhilfe ? - Glaube mir, ich finde es bewundernswert, dass Du verarbeiten und loslassen konntest - Hut ab - ich kann es nicht und Gerhard scheinbar auch nicht. Was Du nicht kannst ist zuhören, schade ... Noch eins - dies ist Gerhards Thread - er hat ihn eröffnet und er kann in dieser Form schreiben was er will - er darf das jetzt...



@ Laetitia

Du bist die Einzige, die hier mit wirklichem Gefühl schreibt und wo man das Bemühen für einen fremden Dritten wirklich erkennt - danke !!



@ Gerhard

schreibe weiter was Du fühlst, es wird richtig sein. Ich habe gesehen Du kommst aus D'dorf ( ich aus Grevenbroich ) ; wenn Du möchtest und Dein Magen es verträgt können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen und unsere Situation ''Auge in Auge'' besprechen - vielleicht hilft es uns beiden ???....

Jürgen
Mit Zitat antworten