Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.06.2014, 22:01
Benutzerbild von Traurige-Tochter
Traurige-Tochter Traurige-Tochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Todesursache???

Liebe Angie,

Vielen Dank, dass Du an mich denkst!
Leider habe ich Deinen Post erst heute gelesen, da ich lange nicht mehr hier im Forum war...

Mir geht es so einigermaßen. Die Trauer ist immernoch stark, aber sie hat sich verändert.
Im Moment schaffe ich meinen Alltag wieder etwas besser, bin dabei aber unendlich erschöpft. Ich schlafe viel und bin nach der kleinsten Anstrengung körperlich total erschöpft.

Insgesamt ist mein Papa für mich gedanklich noch so präsent, dass es mir immer noch vollkommen absurd erscheint, dass er wirklich nicht mehr da ist...
Ich kann und will das irgendwie noch nicht glauben.
Mir ist inzwischen sich klar, woher das unfassbare Gefühl, bzw. Das Leugnen der Situation kommt... Du hast mir gleich in Deinem 1. Post geschrieben, dass Du für mich hoffst, dass ich seinen friedlichen Tod annehmen und selbst Frieden finden kann. Genau das schaffe ich aber gerade nicht. Wenn ich daran denke, wie mein Vater wohl jetzt fühlt ( vorausgesetzt er kann noch etwas fühlen) dann denke ich nicht an Frieden, sondern an Entsetzen, Fassungslosigkeit und Verzweiflung darüber, wie ihm das so plötzlich passieren konnte.
Mir ist klar, dass ich da meine eigenen Gefühle auf ihn projiziere...
Aber noch habe ich leider keinen Weg gefunden, das zu ändern.

Mein Therapeut hilft mir sehr, er meint, dass ich in der Trauer so sehr mit meinem Papa verschmelze, dass diese Gefühle sich auch gerade gar nicht trennen lassen. Er meint aber, dass sich das im Trauerprozess noch lösen wird und ist ansonsten für die Umstände recht zufrieden mit mir.

Insgesamt geht es mir also noch nicht gut, aber irgendwie anders.

Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast und ganz liebe Grüße an Dich!
Tina
Mit Zitat antworten