Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2005, 13:12
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Ich hab' solche Angst!

Liebe Britta,
ich kann dich sehr gut verstehen, gerade die Ungewissheit macht einen total fertig. ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter (3,5 Jahre alt) ist an einem embryonalen Rhabdomyosarkom erkrankt, das ist ein Weichteiltumor. Sie ist gerade mit der Therapie fertig und wir waren froh das sie sich wieder so gut erholt hat und nun gibt es einen Verdacht auf ein Rezidiv. Diesen Verdacht hat man mir vor genau einer Woche mitgeteilt, es soll eine Biopsie gemacht werden, die ist aber erst am nächsten Dienstag, diese Ungewissheit, ob oder ob nicht, das zerrt dermassen an den Nerven. Ich falle von einem extrem ins nächste, hoffen und Panik!!!
Bei der Vorgeschichte ist es ja nur natürlich das man gleich das schlimmste denkt. Aber ich finde das ist auch eine gute Taktik, denn es ist besser sich positiv "überraschen" zu lassen, als erst das beste anzunehmen und dann ins bodenlose zu fallen.
Mir hilft es wenn ich mit anderen einfach über meine Ängste rede, oder hier schreibe. Keiner der das nicht selbst erlebt kann es nachempfinden, wie man sich wirklich fühlt, aber ich finde, das reden hilft, die Angst einfach rauszulassen.
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das es etwas harmloses ist und nicht gleich das schlimmste.
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten