Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 29.11.2005, 20:15
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

hab ich das richtig gelesen??? Dein Bruder ist 16 und seine Freundin 21??? Was ist das denn für ne Kombination? Find ich in dem Alter einen krassen Unterschied. Und wie was sollen deine Eltern sagen? Die wissen doch bestimmt von dem Altersunterschied...oder war das auf den Stress mit dir und der Freundin bezogen???

Lass dich von der Freundin deines Bruders nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten runtermachen! Dazu hat sie kein Recht und vorallem gehörst du mehr zu dieser Familie als sie, also lass dich von ihr bloß nicht rausdrängen.
Und wenn deine Mutter immer sie anstatt dich in Schutz nimmt, dann sag ihr das ruhig auch. Klar, deine Mutter ist krank und der Stress mit deiner Oma ist sicher nicht förderlich für sie...wahrscheinlich will sie es möglichst ruhig haben und nicht auch noch zu Hause Ärger, aber es ist trotzdem nicht richtig, wenn du immer einstecken musst und die Freundin von deinem Bruder machen kann was sie will und alle behandeln kann, wie sie will!
Ich will dir nicht raten, öfter im Wohnheim zu bleiben, denn ich weiss, dass du bei deiner Mutter sein willst, kenn ich ja auch von mir...aber wenn es gar nicht mehr geht, kannst du dich dort vielleicht zurückziehen und etwas zur Ruhe kommen, Kraft sammeln und so...

Also, wenn dich wieder etwas nervt, dann meld dich! Und lass dich bloß nicht unterkriegen!!! Sonst kommen wir und treten der Freundin deines Bruders vors Knie

Wetten du lachst jetzt, wenigstens ein wenig...na, hab ich Recht ????? Du grinst jetzt bestimmt!

Also, ich drück dich!

Bis später! Lieben Gruß Marion