Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.12.2012, 19:54
KerstinTochter KerstinTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 14
Standard AW: jetzt sind wir "die Anderen"

Wunderschönen 2. Adventsonntag an alle, die hier mitlesen!
Ich habe gestern einen inspirierenden Artikel über das Warten gelesen. Es ging um die Adventzeit - um das Ankommen und den Weg dorthin. Ich habe immer wieder geschmunzelt, da vieles, was dort geschrieben stand mit unserer Situation zu tun hat. Gerade jetzt fällt mir auf - in all dem Lärm und der Hektik, wie sehr unser Lumpi mein Leben verändert, ich will sogar sagen bereichert. Zeit miteinander wurde zu einem kostbaren Gut, Lachen zu einer heilsamen Therapie, Gesundheit zu einem Zustand, den es zu erhalten gilt. WATCH - vielleicht genauer hinschauen und das kleine kostbare entdecken and WAIT - Zeit haben und diese nützen bis wir ankommen.
Ich bin traurig, dass ich die Lektionen des Lebens erst "lerne", wenn man mich mit der Nase drauf stösst oder vielmehr mit dem Lumpi meiner Mutti. Gleichzeitig bin ich dankbar, dass ich/wir die Chance haben, unser Leben nachhaltig zu ändern, um am Ende sagen zu können: Hatte ich Glück, dass ich dieses tolle, intensive Leben erleben durfte!
In diesem Sinne feiere ich jetzt mein Leben und kuschle mich zu meinen Lieben um diesen kalten gemütlich Sonntag ausklingen zu lassen
Mit Zitat antworten