Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.10.2005, 02:21
Corinna1965 Corinna1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Diese Frage kann mir wohl keiner beantworten, aber...

Liebe Alexandra, ich habe selbst eine Leukämie (B-ALL) überstanden. Die Krankheit wurde einen Tag vor meinem 37. Geburtstag im Jahr 2002 festgestellt. Ich wurde sofort stationär im Krankenhaus aufgenommen. Nachdem an meinem Geburtstag alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt wurden, wurde auch gleich mit der Behandlung begonnen. Bereits nach zwei Blöcken hochdosierter Chemotherapie waren bei mir keine Leukämiezellen mehr feststellbar. Dennoch wurde das ganze Programm durchgezogen, das heißt, dass ich weitere vier Blöcke Chemotherapie erhalten habe. Insgesamt war ich für ca. ein halbes Jahr stationär im Krankenhaus. Ich habe es geschafft, weil mir wunderbare Ärzte und meine Familie zur Seite standen. Insbesondere ohne meine Familie hätte ich es nicht geschafft. Ich möchte Ihnen soviel sagen, weiß aber nicht, was Sie alles interessiert. Was Ihre Sorge vor den Blut- und Thrombozytenübertragungen anbelangt, kann ich Ihnen sagen, dass dies völlig normal ist und auch nicht die einzigsten bleiben werden. Im Rahmen der Chemotherapie kommt es nach jedem Block zum sogenannten Zelltief, das heißt, dass die Zellen "in den Keller gehen" und weit unter den Normalwerten liegen. Um dieses abzufangen und eine Blutbildung stabil zu halten bzw. anzuregen, werden oben genannte Übertragungen veranlasst. Ich habe mich danach jedes Mal besser gefühlt. Was den sogenannten Port anbelangt, so ist dies ein zentraler Venenzugang, welcher in Höhe des Schlüsselbeines unter die Haut inplantiert wird. Hierüber gelangen die Medikamente sehr schnell in den Blutkreislauf. Ich habe diesen Port noch heute, da ich im Rahmen der Nachsorge einmal im Monat ein Immunglobulin (Octagam) erhalte, welches meinem Immunsystem gut tut. Ich wünsche Ihrem Mann alles Gute und Ihnen ganz viel Kraft. Zeigen Sie ihm immer wieder, wie sehr Sie ihn lieben, und haben Sie Geduld. Sie können mich gern kontaktieren.

Geändert von Corinna1965 (16.10.2005 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten