Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 24.11.2014, 10:29
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Hallo ihr ,

mich rührt sehr, dass ihr euch so viel mühe macht um mir Rat zu geben.
Habe auch viel Nachgedacht und in letzter Zeit befinde ich mich wirklich auf einer gefährlichen "Abwärtsbahn"... ich zieh mich total zurück, bin sehr konzentriert bei der Arbeit, kümmere mich nicht mehr um mich. Also mache keinen Sport mehr, koche mir nix mehr sondern ess nur irgendeinen Mist, tu einfach nichts Schönes.
Schon allein weil ich ein schlechtes Gewissen habe sobald ich nicht an meine Familie denke aber auch weil ich einfach keine Lebensenergie mehr habe.

Dadurch ist mir aber bewusst geworden, dass ich das meiner Familie nicht antun kann. Wenn ich jetzt auch noch anfange völlig mich aufzugeben haben meine Eltern noch eine Sache weniger die ihnen Kraft gibt, nämlich zu wissen, dass man die Tochter an den Punkt begleitet hat, wo sie ein eigenständiges, gutes Leben führen kann.
Jetzt wo es mir wirklich schlechter geht merke ich, dass ich sogar eher ein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich mich so gehen lasse, als wenn ich mal versuche Spaß zu haben.
Dass ich eher ein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich nur arbeitslos rumhänge als wenn ich einen tollen Job finde.

Leider merke ich das erst jetzt so richtig, wo ich selber schon völlig down und leer bin und nicht so richtig weiß ob ich da wieder gut rauskomme. Hatte letzte Woche einen Probearbeitstag und stand völlig neben mir...

Dass meine Schwester auch so krank ist, macht auch einfach zu schaffen. Sie ist immer noch mit akuter Angststörung im Krankenhaus und solange man sie nicht stabil bekommt kann sie nicht in die Kur.

Sie fehlt mir auch sehr, als vor einem Jahr die Diagnose kam haben wir sehr viel Kontakt gehabt und uns Kraft gegeben.

Ohman

Danke für eure Meinungen und Ratschläge! Es tut sehr gut zu lesen was ihr so denkt.
Mit Zitat antworten