Thema: Chemo FEC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.11.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo FEC

Hallo Hanne,

ich hatte jetzt vor 3 Wochen die 6. und letzte FEC-Chemo. Mir war immer ganz fürchterlich schlecht, musste mich vor allem am Chemotag massiv übergeben und hab mich dann langsam berappelt. Nach ca. 5-7 Tagen gings mir dann wieder echt gut!!! Ich konnte arbeiten, alles essen und trinken. Natürlich wird der Ekel und die Angst vor jeder Chemo ein wenig mehr, aber wenns dann endgültig vorbei ist, dann vergisst man auch schnell (ist wie die Schmerzen bei einer Geburt finde ich).
Ich hatte vor jeder Chemo eine Kortisoninfusion, bekam anfangs Zofran, dann Kevatril gegen die Übelkeit gespritzt. Das Problem mit der mangelnden Flüssigkeitsaufnahme hatte ich auch, ich konnte einfach nichts trinken. Ich hab mir dann bei den letzten beiden Chemos im KH noch zusätzlich 1 Liter Kochsalzlösung infundieren lassen und hab eine 2. Injektion mit Kevatril bekommen. Die Ärztin meinte noch, ich könne ja ein paar Tage Cortison nehmen. Das wollte ich aber dann doch nicht. Da hat man nur 1 Brust, keine Haare und dann sollte ich auf das Cortison noch auseinandergehen wie ein Hefekloß? Nein, das war mir dann zuviel, so hab ichs auch ohne Cortison geschafft. Bin schon froh, dass es jetzt vorbei ist.

Ich grüße dich herzlich, wünsche dir (und auch Jeany) alles Liebe und Gute und viel viel Kraft.

Regina
Mit Zitat antworten