Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.09.2011, 21:51
liesi liesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Mann hat Lungenkrebs

liebe sabine,
es tut mir sehr leid, daß dein mann so krank ist. ich bin auch noch neu hier, da meine mama an lungenkrebs erkrankt ist. und auch ich bin noch ziemlich durch den wind.
ich kann mir vorstellen, daß dein mann vielleicht deswegen nicht darüber redet, weil er nicht weiß, was er sagen soll. da sind so viele gefühle, bestimmt die gleichen, die auch du empfindest. und manche reden nicht, weil sie meinen, daß es dann leichter zu ertragen ist, oder einfach ausgeblendet werden kann. leider ist das aber nicht so. denn das zaubert den krebs auch nicht weg.
vielleicht will er stark sein, vor dir nicht seine angst zeigen, weil er ja weiß, wie schwierig es auch für dich ist.
wie du siehst tue auch ich mir schwer dir zu sagen, was du machen könntest.
ich habe mir auf jeden fall professionelle hilfe geholt - eine therapeutin, denn ich komme auch nicht damit zurecht, habe stimmungsschwankungen und das gefühl, daß ich nie wieder glücklich werde. und ich will meiner mama wirklich helfen, sie unterstützen und daher ist es notwendig seelisch so gut es geht stabil zu sein.
womöglich kann dir ein therapeut oder eine selbsthilfegruppe helfen und somit auch deinem mann helfen. einen versuch ist es wert, denn ich kann dich sehr gut verstehen, daß dieses nicht darüber reden total schwer ist, immer irgendwie zwischen euch steht.
ich wünsche euch beiden alles gute und!
liebe grüße, liesi
Mit Zitat antworten