Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 22.02.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Hallo Markus, vielen Dank für Deine Antwort zu meiner Buchfrage. Ich werde es mir mal anschauen. Wir hatten leider nicht mehr die Möglichkeit mit meinem Vater alles zu besprechen, d.h. wir konnten es nicht. Obwohl der Tod so direkt vor uns stand wollten wir es nicht wahrhaben. Wir haben nicht gewusst wie wir damit umgehen sollen, da mein Vater selbst bis 24 Stunden vorher daran geglaubt hat noch wieder gesund zu werden. Wie also hätte man da mit ihm über den Tod reden sollen ?? Wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt."Die Ärzte hatten uns noch ein paar Wochen vorher geraten ihm nicht zu sagen das er nie wieder gesund werden würde und das es sich nur noch um eine "lebensverlängernde Massnahme" handelt (könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich es wohl anders machen). Darum frage ich mich jetzt, was in ihm vorging als er selbst aufeinmal merkte, das es nichts mehr werden würde. Wir waren alle bei ihm in seinen letzten Tagen und Stunden, das ist für mich schon eine grosse Erleichterung aber mir tut es weh ihm viele Sachen nicht mehr gesagt zu haben und das jetzt auch nicht mehr zu können.
Das nimmt mir manchmal die Luft zum atmen.
Vielen Dank für deine Zeilen. Entschuldigung an die anderen, ich weiss das das nicht in dieses Forum gehört, aber ich konnte nicht aufhören zu schreiben.
Mit Zitat antworten