Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 26.02.2013, 14:49
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Mein Mann 30 hatte eine Whipple-OP

Hallo Cica,

wie geht es Deinen Mann ?
Hat er sich etwas länger erholen können ?
Also wenn keine Methastasen gefunden wurden, sieht es doch im Großen und Ganzen doch ganz gut aus ?

Wurde der Zwölffingerdarm (duodenum) mit entfernt ?
Wie klappt es mit der Verdauung ?
Man hatte mir ebenfalls zur Unterstützung der Verdauung Bauchspeicheldrüseenzyme (z.B. Kreon) empfhohen; zusätzlich noch einen Magensäureblocker (z.B. Pantozol oder Omeprazol morgens), um den Nahrungsbrei etwas weniger sauer werden zu lassen; nach mehrmaligen Selbstversuchen hatte ich mal alles weggelassen; ich brauche es nicht; meine Bauchspeicheldrüse schüttet wohl noch genug Enzyme aus.

Wie geht es deinen Mann psychisch ?
Obwohl ich keine Chemo - und Strahlentherapie benötigte, ging es psychisch mit mir nach der Operation stark bergab ! Obwohl ich noch einmal Glück im Unglück gehabt hatte (der Tumor in einen sehr kleinen Stadium entdeckt worden war); hätte ich mich eigentlich freuen sollen; vielleicht liegt es auch an dem Eisenmangel ?! Leichte Depressionen, gelegentliche Panikattacken verbleiben bis heute !

Viele Grüße
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

Mit Zitat antworten