Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.01.2006, 11:44
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Mutter hat Krebs

Hallo Jessy!
Ich bin sicher, wir alle hier können gut nachfühlen, wie es Dir jetzt geht! Ich finde es ganz toll, daß Du dich hier im Forum informierst und Dein Herz ausschüttest, Du wirst sehen, es macht einiges leichter, wenn man mit anderen Betroffenen Kontakt hat.
Ich bin selber 32 und hab seit 6 Wochen die Diagnose und befinde mich in Chemotherapie. Hab die erste vor ner Woche gehabt und bislang noch keinerlei Nebenwirkungen. Das kann natürlich bei Deiner Mutter genauso, aber auch ganz anders sein.
Ich kenne Euch natürlich nicht, aber grundsätzlich würde ich sagen, daß Ihr beide mit Eurem Leben weitermachen solltest, wie bisher. Bei allem, in dem Du dir unsicher bist, rede mit Deiner Mutter auch über Deine Ängste. Frag sie, ob es ihr helfen würde, wenn Du die ersten 2-3 Nächte nach der Chemo bei ihr bleibst. Und versuch, sie so gut wie möglich zu unterstützen, aber Dich dabei nicht zu vergessen!
Und natürlich ist es eine Scheißdiagnose, aber lange noch kein Todesurteil und auch wenn die Brust abgenommen werden müßte (und ich finde, es klingt ja nicht danach) ist das noch lange kein Grund, nicht das Leben zu geniessen! Es gibt doch Wiederaufbau und lies mal ein bißchen hier im Forum, hier gibt es genug Frauen, die nur noch eine oder keine Brust haben und Spaß am Leben haben!
Ich bin mir sicher, nachdem die erste Panik abgeklungen ist, wird sich einiges von ganz allein einpendeln! Und sonst gibt es ja noch uns alle hier!

Halt uns auf dem Laufenden und ganz liebe Grüße an Deine Mama!

B.A.
Mit Zitat antworten