Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.07.2010, 22:30
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Kann nicht mehr

Hallo Daniela,
wenn ich Deine Zeilen lese fühle ich mich 30 Jahre zurück versezt. Warum, ich maße mir an, die Gedanken und Gefühle Deiner Tochter zu verstehen.

Bei mir wurde im Alter von 20 Jahren die Diagnose Liposarkom rechter Unterarm gestellt. Es ging alles sehr schnell. In mir war einfach nur Panik. Mitten in der Ausbildung, frisch verliebt (ist immer noch mein Partner also Ehemann), der Wunsch nach einem Baby, Heiraten, Verreisen, kein Klavierspielen mehr und und und.......ich hatte Todesangst und dachte das wars jetzt du wirst sterben. Die Diagnose war richtig böse...........im Krankenhaus, was ja üblich ist, sollte ich dann unterschreiben, das bei und so weiter evtl..........der rechter Arm amputiert werden wird.......dies war für mich unvorstellbar und habe es damals streichen lassen. Ohne Arm wollte ich nicht leben (wäre heute allerdings anders) also mit Bedauern stellten die ärzte eine voraussichtliche Lebenserwartung von höchsten 1 Jahr in Aussicht. Das Sarkom wurde großflächig entfernt, ich bekam eine Hautverschiebetechnik eingesetz. Die gewohnte Funktion kam langsam zurück. Was eigentlich dann immer am nervigsten war, das war das Ansprechen auf die Narbe.......ha was hast du denn da gemacht......
Es erfolgte ein sehr intensives Nachsorgeprogramm und ich lebe immer noch!!! Bin zwar schon wieder seit einigen Jahren mit Brustkrebs betroffen, aber ich möchte nicht einen einzigen Tag von damals bis heute und vielllllllllllllllllle, viele in der Zukunft vermissen, trotz der vielen Therapien.

Es gibt nie ein Chema F und je früher das Sarkom entfernt wirde desto besser.

Alles, alles gute für Euch
Heike1

Geändert von Heike1 (18.07.2010 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten