Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.12.2015, 21:29
Zwilleling Zwilleling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 25
Standard Völlig kraftlos - hört es irgendwann auf?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der ein oder andere noch.
Meine Mama ist am 10. September 2014 für immer eingeschlafen. Sie hat den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs und einer schlimmen Leidensgeschichte verloren

Natürlich ist schon etwas Zeit vergangen aber es geht mir so schlecht. Die Nächte werde ich nur von Albträumen geplagt...es haben sich so viele Bilder, Geräusche, Blicke und Sätze meiner Mama eingebrannt die mich oft weinend aufwachen lassen und ganz schlimm Träume erzeugen. Ich habe nur noch Angst die Augen zuzumachen. Eigentlich kann ich alles immernoch gar nicht realisieren und hoffe noch, dass sie vielleicht doch um die Ecke kommt. Ich vermisse sie so wahnsinnig. Sie war doch mein Ein und Alles und meine Bezugsperson.
Privat läuft vieles nicht rund, was das Ganze nicht besser macht, positiv über das Leben zu denken - im Gegenteil. Es passiert einfach so viel negatives. Auch die Krankheiten sind jeden Tag um einen herum, was mir Angst bereitet, denn ich möchte NIE wieder jemanden so leiden sehen!
Ich habe Bücher über das Leben nach dem Tod gelesen etc. Ich bin auf dem Stand, dass der Tod besser und schöner ist als das Leben. Wie oft und wie lange muss man kämpfen, dass man das Leben ertragen kann - vor allem nach so einem Verlust? Ich habe oft das Gefühl einfach an allem zu ersticken.
Ich bin in Therapie, besuche die Trauergruppe und gehe ab Dienstag in Kur. Aber irgendwie finde ich den Weg zurück nicht...
Es ist alles so verdammt schwer, vor allem wenn einem niemand helfen kann *Seufz* Warum wird einem keine Gebrauchsanweisung für das Leben gegeben...

Geht es manchen von euch genauso?

Liebe Grüße an euch
__________________
Meine über alles geliebte Mama
BSDK am 15. Mai 2014
24.06.1949 - 10.09.2014 :-(((

Und als die kleine Raupe dachte ihre Welt geht unter, wurde sie zum schönen Schmetterling.
Mit Zitat antworten