Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.04.2010, 20:57
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Reha Aulendorf

Hallo Markus,
habe nach meiner Zungenkrebserkrankung auch vor 2 Jahren meine Reha in Aulendorf gemacht und habe es nicht bereut.
Zuerst habe ich mich sehr dagegen gesträubt, da ich nur 40 km entfernt wohne, aber Arzt, Uniklinik usw. haben mir unbedingt dazu geraten, da in A. der HNO Bereich wirklich gut ist.
Bei der ersten Untersuchung durch den HNO waren die Logopädin und die Ernährungsberaterin dabei und daraufhin wurden die entsprechenden Therapien angeordnet.
Ich hatte unter anderem Lymphdrainage, manuelle Therapie, Atemgymnastik, Inhalieren, junge Gruppe, Schluckgruppe usw. manchmal echt ein strenges Programm
Die Zimmer sind groß, sauber mit Nasszelle, Balkon oder Terasse.
Zum Essen kann ich jetzt eigentlich nichts negatives sagen, bin aber aufgrund erheblicher Einschränkungen beim Schlucken,Geschmackssinn, auch nicht verwöhnt.
Im Gegenteil für mich war es super nicht um Soßen, püriertes usw. betteln zu müssen, da es jeden Tag vorhanden war, da viele dort sind die Schwierigkeiten haben. Es ernährten sich dort auch einige mit der PEG.
Vom Alter der Patienten würde ich sagen gut gemischt. Nebenan ist die Schwabentherme die man besuchen kann. Man bekommt aber nur einen Eintrittsgutschein pro Woche, mehr Eintritt muss man selbst bezahlen.
Wie du lesen kannst, mir hat es super gefallen, klar der Ort A. ist jetzt nicht so toll, aber das war mir egal, da es ja eh fast ein Heimaturlaub war
Dir alles gute und eine erfolgreiche Reha, viele Grüße aus dem Allgäu von Sandra
Mit Zitat antworten