Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.10.2008, 11:34
Stephie83 Stephie83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 6
Standard AW: Viele Fragen wegen Oma

Hallo Elli!

Danke, dass Du fragst.
Mir geht es soweit gut, nur die Gedanken kreisen weiterhin.

Meine Oma wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen.
Sie hat nun zuhause ein Pflegebett und es kommt 2x täglich jemand um sie zu waschen etc. Heute kommt noch ein Rollstuhl, damit wir sie auch zur Toilette fahren können.
Ihr geht es leider unverändert. Sie schafft höchstens 2 Bissen und die bricht sie auch direkt wieder aus. Astronautennahrung nimmt sie auch so gut wie nicht zu sich.
Im Krankenhaus ist sie noch schlimm gestürzt und hat sich den Kopf aufgeschlagen. Sie sollte im Bett auf die Schwester warten um gemeinsam zur Toilette zu gehen und sie dachte, sie schafft die 3 Schritte bis dahin allein, aber das ging nicht. Sie hat sich noch nicht wirklich damit abgefunden, nichts mehr allein machen zu können. Vor ein paar Wochen noch ist sie überall allein mit dem Bus hingefahren und heute schafft sie die kleinsten Wege nicht mal mit Hilfe.

Schmerzen hat sie immernoch, aber gelb ist sie nicht mehr so doll wie noch vor ein paar Wochen. Ob das an irgendwelchen Medikamenten im Krankenhaus liegt?

Wir werden nun sehen wie es weiter geht. Sorgen macht mir, dass sie halt ganz allein zuhause ist. Sie hat zwar so eine Art Pieper für Notfälle, aber das ist auch irgendwie nicht das Wahre...

Liebe Grüße
Stephie
Mit Zitat antworten