Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.06.2014, 13:55
Cookie87 Cookie87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Papa hat Prostatakrebs :(

Hallo zusammen,

melde mich nochmal zurück.
Und leider gibt es keine guten Nachrichten

Der Krebs bei meinem Papa ist jetzt nach einem Monat Hormontherapie bereits kastrationsresistent geworden. Die Ärzte planen nun nach dem Urlaub meiner Eltern entweder die Therapie mit Zytiga oder Chemo. Sie sind sich noch nicht sicher, was sie machen sollen ...

Trotz Bestrahlung muss mein Papa auch weiterhin viele Schmerztabletten schlucken. Er hat es mit weniger probiert, vor allem die Cortisontabletten, wollte er weglassen, doch dann war es nachts dann so schlimm, dass er nicht schlafen konnte. Egal wie er sich legte, jedesmal hatte er große Schmerzen.

Was ihm auch Probleme bereitet: Wenn er viel gegessen hat zum Beispiel nach einem Restaurantbesuch, hat er danach so dolle Bauchschmerzen. Der Arzt sagte, dass sich da Luft im Darm bildet und die drückt. Mit der Einnahme von Buscophan geht das wieder weg, doch irgendwie ist das doch seltsam Es muss dafür doch eine Ursache geben ...
Meine Vater isst jetzt natürlich weniger, da er Angst vor den Schmerzen hat.

Das ist leider der aktuelle Stand der Dinge Weiterhin kann er, wenn auch in abschwächter Form seinen Hobbys nachgehen, doch wer weiß wie lange noch. An manchen Tagen geht es ihm weitgehens gut, an anderen Tagen wieder nicht. Uns als Familie und vorallem meine Mama, macht das natürlich wieder alles sehr fertig. Konnte mich auch lange nicht hier anmelden, weil es mir zu nah ging. Als Angehöriger macht man echt was mit: Einerseits versucht man positiv zu denken und alles gute zu hoffen, doch dann kommt wieder eine schlechte Nachricht, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht Ich glaube, dass kennen hier sicher einige.

Vielen Dank fürs Lesen!

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten