Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.07.2003, 20:30
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe angst

Liebe Nicole,

ich wollte dir um Himmelswillen nicht den Mut und die Hoffnung nehmen!
Petra, dir auch nicht, denn du kämpfst und du wirst das sicher auch schaffen, hast dem Tier krebs schon so lange überlegen gegenüber gestanden!
Aber ich bin auch Realist. Und leider geht dieser Kampf bei dieser Krankheit nunmal meistens schlecht aus, sehr schlecht, vor allem, wenn alles zu spät erkannt wurde, und das wird es meist. Das haben uns alle Ärzte hier im KH, im Dresdner KH, der Spezialist und die Notärzte gesagt.
Und ich habe einfach aus dem Gefühl heraus geantwortet. So, wie du es geschildert hast mit deinem Mann, Nicole, und wie sein derzeitiger Zustand ist, wie die Ärzte das einschätzen...
Und das liest sich nicht gut, auch dass der Darm schlapp macht. Das kommt natürlich auch von den Medikamenten, aber nicht nur.
Meine Schwester z.B. hat imemr verdrängt, dass Mutti Krebs hat, dass sie nicht mehr lange leben wird. Sie hat nur das Positive sehen wollen, gehofft, obwohl keine Hoffnung war, man das schon absehen konnte. Sie hat mächtig zu kämpfen gehabt, als Mutti starb, es ihr immer schlechter ging, denn dann wachte sie auf. Ich habe mir gleich klar gemacht, es sieht nicht gut aus und wenn ein Spezialist das schon so einschätzt, es ihr schon so mies geht... Dadurch habe ich langsam Abschied genommen, habe ich nicht so schlimm darunter gelitten.
Ok, meine Mutti war 74, dein Mann ist noch so jung, aber krebs der BSD im fortgeschrittenen Stadium hört sich echt Sch.. an.
Hat er Metastasen, Schmerzen, isst er denn noch genügend?

Also Nicole, ich wollte dir echt nicht Angst machen, aber nachdem was du geschrieben hast...

Alles Gute
Biggy
Mit Zitat antworten