Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.07.2004, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Vater nicht mehr will...?

Hallo Juhu

Wie stark ein Mensch wirklich ist, zeigt sich halt meistens erst in Situationen wie diesen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich bei meinem Vater Seiten entdeckt habe, die ich vorher überhaupt nicht gekannt hätte und auch nie gedacht hätte, das er so sein könnte. Auch mein Vater hat zum Teil Mühe zu sagen, dass es ihm nicht so gut geht. Wenn man ihm Hilfe anbietet, auch kleine Sache wie z.b. Füsse massieren oder einen Tee kochen, lehnt er meistens ab. Meine Mutter und ich haben dann festgestellt, dass wir am besten einfach machen ohne zu fragen... schlussendlich geniesst er unsere Hilfe sehr. Ich glaube, diese Handlungsweise hat auch sehr viel mit der Abwehr bzw. Nicht-Akzeptanz der Krankheit gegenüber zu tun und irgendwie auch mit (falschem) Stolz.

Hast du mit deinem Vater schon mal darüber gesprochen und ihm deine Sicht der Dinge erzählt? Ich weiss ja nicht, wie euer Verhältnis vor der Krankeit war, aber ich denke, es kann ihm ja nicht egal sein wie du dich fühlst. Vielleicht könntest du auch mal versuchen irgendetwas mit deinem Vater zu unternehmen, was euch immer Spass gemacht hat.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüsse
Andrina
Mit Zitat antworten