Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2004, 06:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neu hier

Liebe Christiane,

Deine Geschichte, Deine Gedanken, Deine Angst kann ich nachempfinden.
Es ist nicht leicht, Dir auf Deine Fragen eine Antwort zu geben. Da Jeder anders mit der Angst diese Krankheit selbst vererbt bekommen zu haben, sowie an seine Kinder weiter zu vererben umgeht. Eine konkrete Antwort gibt Dir hier leider nur ein spezieller Gentest. Welcher wiederum nur aussagt, wie hoch Deine prozentualen Chancen an Krebs zu erkranken sind.
Das Positive an der Aussage ist, dass Du für Dich eine bessere Möglichkeit hast, engmaschigere Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Deine Kinder könnten auch getestet werden.
Es bleibt halt immer die Frage offen, WIE Du Dein weiteres Leben angehst, würdest Du die Gewissheit haben, dass Du eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt. Diese Angst kann Dein Leben immens beeinflußen, und Dir eine Unbesorgtheit nehmen, die Dich ansonsten unbeschwerter die Freuden des Lebens genießen lassen könnten.
Würdest Du Dich für den Gentest entscheiden, wirst Du z.B. in Heidelberg von Beginn der Tests an, psychologisch begleitet.

Deine Signatur gefällt mir, geht nicht gibts nicht. Aus diesen Worten heraus,wünsche ich Dir viel Kraft, für Deine Eltern DA ZU SEIN. Doch vergesse nie, Dir immer wieder die Zeit für Dich zu nehmen.

liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten