Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1550  
Alt 07.04.2013, 13:52
Ana aus Portugal Ana aus Portugal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

Hallo Mädels,

Ich schreibe Euch aus dem Krankenhaus, wo ich meine zweite Koni vor 2 Tagen gemacht habe. Vor genau eine, Jahr hatte ich die erste Koni hinter mir (9. April), ambulant und nur ohne Betäubung, mit der elektrischen Schlinge. Das Ergebnos war eine CIN II, alles im Gesunden entfernt.
Drei Monate später der große Jubel, das Ergebnis der Zytologie war hervorragend. Sechs Monate später, traten jedoch bereits die ersten Zellveränderungen nochmals auf, und neun Monate später, war ein PAP 3 wieder da.
Ich schwankte zwischen Hysterektomie und zweite Koni, nach langem Gespräch mit meiner Frauenärztin entschloss ich mich die zweite Koni zu machen. Diese verlief aber ganz anders. Sie fand unter Vollnarkose statt, was ein Traum ist, denn ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schmerzhaft es ist, wenn die Koni nur unter Betäubung statt findet. Ich hatte aber ein sehr, sehr schlimme Blutung im OP, und deswegen, wurden mir zwei (2) Tamponaden gesteckt und ein Katheter. Das war das Schlimmste, denn die Tamponade drückte auf den Katheter und die erste Nacht war voller Schmerzen.
Gestern ist die erste Tamponade rausgezogen worden, und der Katheter ebenfalls, und ich fühlte mich wie im Himmel. Die zweite Tamponade soll heute gezogen werden, damit ich hach Hause kann. Gestern war ich auch etwas fiebrig, nehme auch Antibiotika (alles anders als beim ersten Mal). Nun hoffe ich, dass ich heute nach Hause gehen kann.
Viel ist vom Muttermund nicht geblieben. Die Ärztin wollte auf Nummer sicher gehen, ich hoffe nun, dass es aus der Pathologie gute Nachrichten kommen.

Ich bin das lebende Beispiel, das sich eine CIN II innerhalb eines Jahres ausbilden kann (10 Monate) und nach erster erfolgreicher Koni, und 3 Monate alles ok, wieder eine Läsion entstehen kann. Bei mir war der Stress ein sehr wichtiger Auslöser. Nun hoffe ich, dass es wieder bergauf geht.

Liebe Güsse,

Ana aus Portugal
Mit Zitat antworten