Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314  
Alt 05.07.2018, 19:19
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

Zitat:
Zitat von monika.f Beitrag anzeigen
p

Ich rege mich ein bisschen auf, weil bei mir Deine Beiträge so wirken, als könnten sie berechtigte Hoffnungen vermasseln.
Genau die gibt es aber nicht, berechtigte Hoffnungen! Betonung liegt auf "berechtigt". Nicht auf Hoffnung.

Es ist nun mal so, dass es keine krebsübergreifenden Wundermittelchen gibt, auch Mistel ist das nicht, sondern inzwischen wurde nachgewiesen, dass diese in der Alternativ"medizin" vielgerühmte Mistel sogar richtig großen Schaden anrichten kann, wird sie zusammen bzw in Kombination mit der Standardtherapie gegeben.

Krebspatienten nehmen außerdem allerfrühestens (in geringer Fallzahl) an Phase II Studien teil, alles davor sind gesunde Probanden und Wirkstoff-Mikrodosen bzw Tiermodell.

Ist also überhaupt nicht mit der Methadon-Situation vergleichbar, wo Krebspatienten eher sowas wie Versuchskaninchen sind.
Solange sie das selbst möchten und initieren, ist ja alles gut, aber hier wird propagiert, ohne dafür die geringsten Belege zu liefern, dass Methadon bei X, Y und Z voll angeschlagen habe.

Das ist für mich quasi Irreführung... und hier lesen auch viele andere Krebspatienten mit, auch unregistrierte, die das womöglich am Ende noch glauben und für bare Münze nehmen.

Es fehlen nicht nur Belege für eine Wirksamkeit, sondern es gibt konkrete Daten für eine Unwirksamkeit von Methadon als Krebsmedikation, siehe z.B.
http://ascopubs.org/doi/abs/10.1200/...3.29_suppl.183

Geändert von p53 (05.07.2018 um 19:37 Uhr)