Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.02.2003, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlastete Ärzte/Anästisisten

Gestern hatte ich auch ein Schlüsselerlebnis mit einer überlasteten Ärztin:
Vor 4 Wochen wurde bei mir ein Sicherheitsschnitt nach Hautkrebs ambulant in der Hautarztpraxis durchgeführt. Die Wunde wurde zu meiner Überraschung nicht vernäht, sodaß ein "Loch" von 2 Zentimeter Durchmesser geblieben ist. Nun gut, dachte ich mir - die Ärztin nannte dies eine neue Operationsmethode. Jetzt ist diese Wunde aber immer noch nicht zugewachsen - und die Prognose von der Ärztin lautet, daß es noch etwa 4 Wochen dauern könnte, bis es zugeheilt sein wird.
Dies bedeutet für mich, daß ich acht (8!) Wochen nicht duschen konnte und keine sportlichen Aktivitäten durchführen kann (dadurch: Rückenschmerzen!). Auf meine Frage, ob es nicht besser gewesen wäre das ganze zu vernähen hieß es: "Hören Sie, ich operiere X-mal am Tag soetwas. Wenn ich alles vernähen müßte, würde ich noch nachts um 2 Uhr hier stehen." und "Sie hatten Hautkrebs - andere Menschen sterben daran - seien Sie froh, daß ich Sie so kurzfristig operieren konnte!".
Also ich hätte mir gewünscht, daß Sie mich vor der Operation über ihre Methoden und über die Dauer aufgeklärt hätte, damit ich eine Chance gehabt hätte, mir einen anderen Operateur zu suchen...
Mit Zitat antworten