Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.02.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss für Vater die Behandlung entscheiden, Hilfe!

Hallo Georg,

ich habe meinen Lebensgefährten nach nur acht Wochen nach Diagnose BSDK verloren. Mich bewegt Deine Geschichte sehr, da es fast identisch mit dem Krankheitsverlauf von Detlev ist. Ich habe ihn fast alle 2-3 Tage ins Krankenhaus gebracht um Bauchwasser punktieren zu lassen. Es war jedesmal eine mühsame Strapaze, mit dem Transport und mit der Notaufnahme. Der Hausarzt hat die Punktion abgelehnt und wir konnten mit dem behandelden Stationsarzt vereinbaren, das ich Ihn an festen Tagen ins Krankenhaus bringe oder mit dem Krankenwagen bringen lasse und wenn es einfach nur zur Kontrolle war. Meistens waren es aber immer mehere Liter, teilweise bis zu 5 Liter auf einmal. Doch nach der Bauchwasserpunktion ging es ihm jedesmal besser und auch das Übergeben ließ verstärkt nach, bis zum nächsten mal....

Auch Detlev hat sich für eine Chemobehandlung ausgesprochen und ich habe die Entscheidung mitgetragen.Man sprach auch immer nur von einer aufschiebenden Wirkung und nie von einer heilenden.
Aber mit mitte vierzig greifst Du auch halt nach jedem Strohhalm.
Im nachherein muss ich sagen, war es eine falsche Entscheidung. Man sollte das sicher nicht verallgemeinern, aber wenn Du die einzelden Threads mal durchliesst wirst Du mir sicher recht geben, das es den leuten eher besser geht oder ging, wenn Sie sicher gegen eine Behandlung entschieden haben.

Detlev war ab der ersten Chemo nur noch zusätzlich müde und kaputt und eingentlich ging gar nichts mehr. Leider konnte auch die Chemobehandlung nicht das ansteigen des Bauchwassers verhindern bis es zum Schluss bis in die Lunge anstieg.
Heute würde ich mich bei BSDK immer gegen eine Chemo aussprechen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung mit meiner ganz persönlichen trauigen Erfahrung. Ich wünsche Dir und Deinem Dad alles Liebe und wünsche Euch beiden das Euch noch ganz viel zeit bleibt die Ihr gemeinsam nutzen und geniessen könnt.

Ferner wünsche ich Euch beiden von ganzen herzen, das Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft.

Alles Liebe
Birgit
Mit Zitat antworten