Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 23.01.2016, 17:07
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Vermutlich hat es mich auch erwischt

Hallo liebe Katja,
entgegen bestimmt einiger Meinungen, würde ich sagen nur der innere Schweinehund und die eigenen Fehler sind dafür verantwortlich dass man zunimmt (sicher gibt es einige wenige Ausnahmen durch krankhhafte Störungen). Ich nehme tam seit 1 Jahr und muss auch total aufpassen dass ich nicht zunehme, aber das müsste ich ohne tam auch schon vorher.
Man überschätzt wohl lediglich die durch Sport verbrannten Kalorien und unterschätzt die gegessene bzw. getrunke Kalorienmenge am Tag. Auch die snacks zwischendurch und die süßen Getränke oder der Zucker im Kaffee ergeben aufsummiert den Überschuss der auf den Hüften landet.
Ich habe über einige Zeit Ernährungstagebuch geführt und so erkannt, dass ich zwar gesund esse, aber für meine Größe, mein Alter und mein Gewicht und meinen Bürojob einfach zu viel esse. Das war echt aufschlussreich für mich und es hat mir geholfen 6kg los zu werden. Falls du mehr wissen willst, schreib mir einfach ne PIN.
Nix ist unmöglich und zu schaffen ist alles mit ein wenig Durchhaltevermögen und Kosequenz.
LG
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten