Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.12.2007, 17:22
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard Bis zur Diagnose

Im Nov. 06 bekam ich eine Erkältung und es blieb ein chronischer Husten. Bald kam auch Atemnot bei kurzen Spaziergängen. Meine Stimme wurde Heiser.
Als sich das alles nicht linderte sondern die Atemnot und Heiserkeit verschlimmerten ging ich Anfang März an einem Mittwoch zum Hausarzt. Der verschrieb mir Antibiotika und ich sollte Freitag wieder erscheinen da er die Woche drauf in Urlaub ging. An dem Fr. ging ich nicht weil ich dachte dass die Medizin in der kurzen Zeit nicht helfen konnte.
In seinem Urlaub verstarb mein Hausarzt.
Was nun dachte ich und verordnete mir eine Woche an der Nordsee weil da ja die Luft so gut ist. Das hätte ich mir sparen können, denn es half nichts.
Nun machte ich einen Termin bei der Vertretung meines Doktors. An dem Tag des Termins spuckte ich morgens etwas Blut.
Dieser vereinbarte selber einen Termin zum Röntgen am nächsten Tag. Da erfuhr ich sofort dass etwas in der Lunge zu sehen ist und meine Lymphbahnen stark geschwollen sind.
Dann wieder bei dem Dok der mir erklärte das ich dringend zum Lungenfacharzt müsste und dass es davon 2 bei uns gibt. Der eine würde mich sofort in eine Klinik überweisen, aber zu dem könnte ich leider im Moment nicht weil er 2 Wochen in Urlaub ist und so lange sollte ich nicht warten. Also landete ich bei einer Lungenfachärztin.
Da ich ohne Termin in der Praxis war hatte ich erst einmal eine Wartezeit von über 3 Stunden bis es zu den ersten Untersuchungen kam. Dann bekam ich Überweisungen für CT`s usw. von oben bis unten und einen Termin zur Bronchoskopie in Ihrer Praxis.
Am 16.4. wurde mir der Befund mitgeteilt: kleinzelliger Lungenkrebs.

So nun hätte ich aber gerne Beifall für diese Fleißarbeit.

LG und noch einen schönen 1. Advent
Wolfgang
Mit Zitat antworten