Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.02.2008, 17:17
Benutzerbild von Miss Jones
Miss Jones Miss Jones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Wölfersheim
Beiträge: 20
Standard AW: Langzeitfolgen der Strahlentherapie (Speichel / Geschmacksverirrungen)

Hatte gerade einen ewig langen Bericht über meine Bestrahlung geschrieben und dann hat mich das Forum rausgeschmissen....also nochmal
Heute Bestrahlung Nr. 12 von 40 mit insgesamt 50Gry rechte Halsseite
Geschmacksstörungen: perverser Süßstoffgeschmack und sonst nichts, ich esse aber trotzdem wenn auch weniger, macht einfach keine Spaß mehr was zu essen, wenn man es eh nicht schmecken kann. Aber selbst am Wochenende kommt der Geschmack etwas zurück, also bin ich guter Hoffnung, dass ich nach der Bestrahlung wieder alles schmecken kann.
Ich kaue vor der Bestrahlung einen Eßl. ArganÖl und schlucke es auch runter. Zudem spüle ich abwechselnd mit BepanthenLösung und Salbeitee jeweils 4 x tägl. 3 Kilo habe ich bisher abgenommen, aber darüber bin ich nicht böse, kann ruhig noch mehr werden
Letzten Donnerstag war er mir nach der Bestrahlung sehr übel und habe mir Vergentan verschreiben lassen, schon eine Tabl. hat super gut geholfen: Jetzt habe ich die Tabl. zuhause und was soll ich sagen, es wird mir nicht mehr übel, also geht wohl das meiste über den Kopf!
Allen, die auch gerade mitten in der Bestrahlung stecken, habt Sonne im Herzen und die Heilung immer im Blick.
__________________
Liebe Grüße von Sabine
Mit Zitat antworten