Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.08.2006, 19:17
Stephan Jolig Stephan Jolig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Probleme nach Darm OP

Hallo ihr lieben,

heute war ich - wie jeden Tag - bei meiner Mutter im Krankenhaus zu Besuch.

Leider ist sie immer noch sehr benommen und müde. Sie schläft fast die ganze Zeit, ab und zu
öffnet sie ihre Augen und schaut mich an. Ich erkenne das sie mich ansieht und auch meine Hand drückt,
scheint mich also wahrzunehmen wenn ich zu ihr spreche und sie streichel.

Der leitende Anästhesist von der Intensivstation hat ein Gespräch mit mir gesucht.
Er meinte das die Situation ernst sei, durch das Loch im Darm läuft ja immernoch Flüssigkeit/Sekret in den Bauch.
Durch die Drainage wird der Bauch permanent gespült und Antibiotika bekommt sie zusätzlich.
Ausserdem haben die Chirurgen beim letzten Eingriff einen kleinen Schwamm auf das Loch im Darm gelegt.

Der Arzt meinte, dass er nicht mit einer Heilung der Darmes rechnet, da er ja durch die Bestrahlung beschädigt sei.
Ich sollte mich darauf einstellen, dass meine Mutter in Kürze versterben könnte.

Ich weiß gerade nicht so richtig weiter. Ist die Lage denn wirklich so hoffnungslos???
Kann mir von euch jemand sagen ob ein Darm der durch eine Bestrahlung beschädigt wurde und
nun porös ist wieder heilen, sodass keine Flüssigkeit aus dem Darm mehr ausläuft???
Mit Zitat antworten