Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 22.06.2006, 12:22
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
hatte gestern schon mal geantwortet - mir dann aus Versehen leider alles gelöscht und dann keine Zeit mehr.
Ja, so wie es aussieht bekommst du ja jetzt männliche Untrstützung. Finde ich toll das Arno sich uns anschließen will. Ihm geht es ja nach seinen letzten Zeilen ziemlich gut und ich hoffe für ihn das es so bleibt.
Wie du schon richtig schreibst haben Micha und ich noch einiges vor uns dieses Jahr ein bissl graust es mir ja davor. Wir haben aber schon vereinbart, dass wir ein Umzugsunternehmen beauftragen. Freunde (Kollege von Micha) von uns sind vor 4 Wochen schon darunter gezogen und hatten auch eine Firma beauftragt die sehr gut gearbeitet hat. Wir werden wahrscheinlich zusätzlich noch die Dienstleistung in Anspruch nehmen das die Firma alles einpackt. Kostet dann etwas mehr ist mir im Moment egal. Ich habe Micha gesagt das ich dazu keinen Nerv habe. Ich ziehe nämlich in meinem Leben dann das 15.Mal um
Natürlich darfst du nach der Wohnung fragen. Sie ist ungefähr 85qm Hochpaterre (jetzt wohnen wir im 3.Stock) so genau weiss ich es im Moment nicht und hat 3ZKB/Gäste WC und das tolle Bad und Gäste-WC haben Fenster(damit die Stinker besser abziehen) Wir haben jetzt ein Bad ohne Fenster das ist für mich furchtbar ich brauche Helligkeit am Morgen (im Winter etwas schwierig). Das Wohnzimmer ist so gross das wir gut eine Essecke und eine große Sitzecke stellen können. Das tollste am W-Zimmer die Fensterfront ist durchgängig von Decke bis Boden und von links nach rechts mit einer grossen Schiebetür. Helligkeit pur und wir schauen nur ins grüne da das Haus genau am Stadtrand steht. Die Einbauküche haben wir übernommen weil sie noch sehr gut war und keine Lust hatten uns die Arbeit mit einer neuen zu machen.
Insgesamt ist die Wohnung so das wir all unsere Möbel gut stellen können.
Ein paar Möbel von mir ( ich zog vor 2 Jahren bei Micha ein ), stehen noch bei meinen Schwiegereltern im Haus unter, kann ich dann auch wieder stellen. Es sind teilweise kleine sehr alte Möbel (noch von meinen Urgroßeltern) die ich liebe. Leider hat Micha so garnichts übrig für alte Möbel aber er versteht das ich an den Sachen hänge da ich sie teilweise in Eigenarbeit auch restauriert habe. Gestern war ich mal wieder meine Arbeitskollege besuchen - war fast 3Std. dort bis ich die Runde beendet hatte. Meine Seniochefin war besonders klasse sie hat mich erst ganz lange herzlich gedrückt und mir während der Unterhaltung die Hand gehalten. Ihre Tochter, die meine direkte Chefin ist, hatte leider keine Zeit wegen Vorstellungsgesprächen - will mich aber anrufen - bin gespannt was sie sagt wenn ich ihr sage das ich voraussichtlich ab 1. Sept. wieder arbeiten kann. Meine direkten Kollegen haben sich über den Termin auch für mich sehr gefreut (wenn es klappt) waren jedoch auch froh weil ab 1. Sept. der AZUBI wegfällt. Wir bekommen in unserer Abt. immer eine Azubi im 3. Lehrjahr der dann schon sehr viel kann und dadurch auch selbstständig arbeitet. Da würde natürlich meine Unterstützung wenn auch nicht mehr lange Zeit erstmal eine Lücke schließen.

Liebe Inge
ich finde es ganz toll, dass Du dich hier auch zu Wort meldest. Gerade für den Partner ist es sicher nicht so leicht mit den ganzen Strapazen die so eine Krankheit mit sich bringt fertig zu werden. Erstens muss er ja auch erstmal mit der Diagnose zurecht kommen und zweitens ist er der jenige der den Erkrankten aufbauen und unterstützen will, sollte, kann oder wie auch immer. Leider ist es ja aus Berichten hier im Forum doch nicht immer so der Fall.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten