Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.06.2007, 14:34
mammarilla mammarilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Lobuläres Ca in situ

Liebe Susi,

ist es nicht enorm wertvoll, wenn man jemanden zum Reden hat? Mir ging es auch so, daß ich mir sagte: nix wie weg damit, dann habe ich von meiner Seite schon fast alles getan, was ich dazu beitragen kann. Und ich hatte die Aussicht, sicherlich ohne Bestrahlungen und vielleicht sogar ohne Chemo wegzukommen. Das war dann auch der Fall. Tamoxifen und Zoladex lassen sich gut ertragen, vor allem jetzt, wo eh allen, sogar den Männern heiß ist.
Für Eigengewebe war ich den Ärzten zu schlank, obwohl ich von meinen Oberschenkeln und Po gut hätte etwas abgeben können. Es war den Ärzten zu wenig und von mir nicht so ernst gemeint, dann wieso soll man in gesundes Fleisch schneiden – mir reichten die Narben oben. Die sind übrigens nach einem Jahr schön flach und fast so blaß wie die restliche Haut.
Das Silikon macht überhaupt keine Probleme, weder dort, wo es sitzt, noch im Kopf, beim Gedanken dran. DAS ist jetzt mein Busen – findet auch mein Mann. Obwohl gleichzeitig beidseitig gemacht, ist es ein bisschen asymmetrisch geworden, das liegt auch daran, daß mein rechter Brustmuskel wesentlich stärker und straffer war als der linke (die Implantate liegen ja hinter dem Brustmuskel; die rechte Seite ist etwas kleiner und nicht so weich, wie links – stört aber überhaupt nicht). Mit einem Arm oder einem kleinen Kissen unterm Bauch kann ich auch wieder gut am Bauch schlafen.
Wenn ich aus der Kälte oder aus der Hitze komme, braucht der neue Busen ein bißchen länger, bis er die neue Temperatur annimmt. Das stört aber auch nicht, denn Füße und Po sind bei Kälte ebenso langsam beim Aufwärmen.
Zum Krankengeld kann ich leider nichts raten - ich war selbständig.
Nochmals alles Gute und behalt Dir die positive Einstellung, mammarilla
Mit Zitat antworten