Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 28.12.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Leute,
bisher habe ich nur immer wieder eure Texte gelesen, selbst aber nie geschrieben. Meine Mutter hat ein kleinzelliges Lungenkarzinom. Befallen ist der linke Lungenflügel und im Mediastinum sind eingie Lymphknoten vergrößert, alle Untersuchungen auf Metastasen waren zum Glück negativ, so daß wir im Bereich "limitet" uns gefinden. Sie bekommt zunächst 4 Zyklen ACO 2 Chemo im Abstand von 20 Tagen. Heute ist die 3. Chemo. Nach neustem Erkenntnisstand werden wir auch morgen bereits mit der 1. Bestrahlung anfangen (voraussichtlich 6,5 Wochen lang). Liebe Gaby es macht mir sehr Hoffnung, zu lesen, dass du es geschafft hast. Darf ich fragen in welchen Bereich du dich befunden hast und welche Chemo bzw. welche Behandlung du erhalten hast. Auf die Chemo, sprich die Nebenwirkungen (Überkeit, Leukos tief, rote Blutkörper tief... )reagiert sie sehr. Insbesondere am 8.- 12. Tag nach der Chemo sind die Blutwerte sehr schlecht, so daß wir immer entsprechend diese mit Spritzen wieder aufpuschen. War bei dir dies ähnlich mit dem schlechten Blutbild. Die übrigen Blutwerte wie Leber... sind gut. Eine Bekannte hat mir jetzt den Tip gegeben Kräuterblutsaft sollte ich ihr geben. Hast du oder ihr hier Erfahrungswerte? Viele Fragen, ich weiß, aber über eure antworten freue ich mich schon sehr. die ärzte haben uns gute hoffnung gemacht, obwohl die seelische Verfassung meiner mutter leider nicht immer sehr gut ist. grüße susanne
Mit Zitat antworten