Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 26.03.2006, 23:31
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: diffuses Astrozytom III und Strahlentherapie

Hallo ihr Lieben,

muss mal wieder ein bissel Kummer von der Seele schreiben......

Benita, deine Worte tun mir so unglaublich gut.....aber ich habe auch einige Tränchen vergossen, angesichts des Leids dass du schon durchmachen musstest und immer noch durch machst......ich drücke dich ganz lieb.

Meinem Vater geht es von Tag zu Tag sehr viel schlechter.......reden geht bis auf ein schwaches Flüstern gar nicht mehr...vor 4 Wochen haben wir noch jeden Tag telefoniert und da begrüßte er mich immer voller Elan und hat sich mit mir unterhalten - klar, natürlich eingeschränk, weil er einige Dinge nicht mehr wusste.....aber er hat sich immer prima raus geredet und man konnte sich mit ihm unterhalten. Aber mittlerweile bekommt er mit Müh und Not nur noch ein schwaches Hallo raus und dann kommt nichts mehr. Er ist zu allem zu schwach mittlerweile......heute hat er den ganzen Tag durch geschlafen. Er ist gar nicht wirklich zu sich gekommen.....er verfällt sichtbar vor unseren Augen und wir können nichts tun.

....und ich sitze so weit entfernt......erst am Freitag kann ich wieder hin fahren und ich spüre regelrecht wie mir die Zeit unter den Fingern verrinnt. Ich könnte hier die glatten Wände hoch gehen.....ich fühle mich wie ein Tiger der in einem engen Käfig eingesperrt ist.......und ich bin so rastlos......

Gestern bin ich wieder laut schreiend mit meinem Auto durch die Gegend gefahren. Habe mir lauthals den Frust von der Seele geschrien.....ich habe so lange geschrieben bis ich heiser war......das hat kurzfristig geholfen - es ging mir hinterher tatsächlich ein bissel besser.

Ich hoffe nicht, dass ihr denkt, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe - habe vorhin nach gezählt: es sind noch alle vorhanden *schwach lächel*.....aber ich muss mich irgendwie abreagieren....und ich weiß oftmals nicht wirklich WIE.

Ich träume jede Nacht von meinem Papa. Und immer ist er stark und gesund und lacht...so wie ich ihn kenne - und wie es NIE WIEDER sein wird.......

Ich hatte doch so viel Hoffnung hier im Forum geschöpft, dass nach der Bestrahlung noch mal alles besser werden könnte - wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit - aber es ist absolut nichts besser geworden.......und ich begreife immer noch nicht warum jetzt alles so schnell geht.

Warum er so gesund aussieht (naja, klar, er ist blass - aber er ist weder eingefallen noch abgemagert) und doch mit dem Tode ringt.....ich begreife das alles noch nicht wirklich.....

Und die "Hoffnung" dass er Gott sei Dank nicht alles bewusst mit bekommt. Dass er in seiner eigenen Welt lebt und nicht leidet, die hat sich auch als trügerisch erwiesen.
Am Samstag vor einer Woche waren seine besten Freunde da und saßen bei ihm am Bett. Da hat er erst lange zum Fenster raus geschaut als würde er von etwas träumen. Plötzlich fasste er nach der Hand seiner Freunde und sagte mit schwacher Stimme: "Ich hoffe ihr beide habt mehr Glück als ich es habe"........und da war mir klar: er weiß es - er weiß, dass er sterben muss......und das hat mir ein weiteres Mal das Herz gebrochen. Denn er liegt oft da und es laufen ihm die Tränen runter und ich weiß jetzt sicher, dass er sich seines Sterbens voll bewusst ist.......

Es tut einfach nur unendlich weh......
Ich weiß, dass ich hier immer rum jammere und dass einige von euch hier noch viel größeres Leid ertragen....aber es tut einfach gut, das alles von der Seele zu schreiben.....und ich denke viel an all die anderen hier....an Benita, Conny, Sani, Lothar und die vielen anderen die posten......und irgendwie tröstet es einem zu wissen, dass man nicht alleine leidet......

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche......was immer sie auch bringen mag.....

Liebe Grüße
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten