Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.08.2007, 23:55
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Ich danke euch für eure Antworten, ihr Lieben, vielleicht sollten wir uns tatsächlich Hilfe holen, mal sehen was wird, noch hoffe ich auf morgen...

Liebe Lima-mali, ich weiß dass du recht hast, wir müssten auch unser Verhalten ändern, wie oft haben wir das nicht schon versucht... mein Vater hat irgendwie immer die "stärkeren Argumente"... Kümmern wir uns nicht ums Essen, nimmt er schnell ab, kümmern wir uns nicht um seine Hautpflege, kriegt er arge Hautprobleme wegen des Tarcevas, kümmern wir uns nicht um die Einnahme seines Movicols können wir ihn gleich wieder mit Verdacht auf Darmverschluss ins Krankenhaus einliefern lassen, sorgen wir nicht für Bewegung besteht Thromboserisiko, sorgen wir nicht dafür dass er sich was überzieht, ist das Risiko für eine Lungenentzündung groß.... die Reihe lässt sich fast beliebig fortsetzen, irgendwie ist das Kümmern immer das kleinere Übel zu dem was das Nicht- Kümmern vermutlich bringen wird. Ist er nachlässig müssen das auch wieder wir tragen... Wir kennen das ja leider schon, haben quasi auch aus "Fehlern" gelernt (er leider nicht)...Und es ist noch anstrengender als die Grundsituation.
Wir hatten sogar schon versucht uns helfen zu lassen, aber man kann sich selbst einfach verdammt schlecht sagen, man ist nicht verantwortlich, wenn man das Gefühl hat man beschwört damit neue Katastrophen herauf. Und immer wenn wir uns vornehmen jetzt soll er dieses oder jenes selber machen kommt was neues, erst ging es nicht wegen der Schmerzen, jetzt sind die weg und er kann nicht mehr Laufen... zuvor wars eben die Chemo, Übelkeit, Atemnot, Aufregung, Schwäche,... irgendwas gibts eben immer, da muss man doch helfen...und immer diese Zweifel: mutet man ihm vielleicht zu viel zu...?!

Ein Teufelskreis, ich weiß, ich hoffe einfach dass wir es doch noch irgendwie schaffen auszubrechen...

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten