Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.04.2010, 22:28
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Nach Lungentumor nun Lymphdrüse wird meine Mama nochmal Gesund ?

Liebe Heike,

ja... die bin ich!!!
Ich wusste nicht ob Du Dich noch erinnerst...

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe war ich im ersten Moment erst einmal verunsichert... ob ich Dir evtl. Hoffnungen genommen habe...

Auf der anderen Seite... ich hatte von Anfang an keine Hoffnung dass Mom ihre Erkrankung überleben wird... und ich wollte mich auch nicht an einer falschen Hoffnung festklammern...

Ich hatte die Hoffnung dass sie noch möglichst lange komplikationslos leben kann... möglichst viel Lebensqualität.
Einige hier aus dem Forum hatten auch noch eine gute Zeit, Annika's Mutter, Bibi's Mutter... Gabi (jojo08)...
Meine Mom war von Anfang an sehr schwach und hinfällig... da gab es kaum noch einen guten Tag... leider.

Man muss sich, leider, irgendwie versuchen mit dem Verlauf der Erkrankung abzufinden... so grausam es auch ist...

Meine Mom fehlt mir sehr... aber wenn ich mir Bilder anschaue, die ich heimlich gemacht habe wenn sie schlief... dann sehe ich auch wieder dass es letztendlich gut ist, dass sie es nun überstanden hat.
Ich darf nur nicht die große "Warum" Frage stellen... wenn ich damit anfange drehe ich mich im Kreis und es macht mich verrückt.
Natürlich hadere ich auch oft mit mir, ob ich dieses oder jenes hätte anders machen sollen, oder können... sicherlich gibt es Aussagen die ich vielleicht nicht oder anders hätte machen sollen, Situationen die anders hätte bewerkstelligen sollen... aber in dem Moment, in dieser Situation ging es nicht anders.

Ich bin sehr froh dass ich es Mom ermöglichen konnte dass sie zuhause gehen konnte... kein Hospiz...
Wochen vorher schon sagten Ärzte und das ambulante Hospiz, dass es für uns nicht zu schaffen sei sie zuhause zu pflegen... aber ich hatte es mir in den Kopf gesetzt... und ich habe es geschafft.
Darüber bin ich sehr froh und das hilft mir heute auch ein wenig das alles zu überstehen.

Wenn Du nochmal reden magst,... schick mir einfach eine PN...

Ich denk' an Dich und wünsche Dir/Euch alle Kraft der Welt...

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten